TDB2OnlineWiki

Aktuelles

22. August 2019

In die Dokumentation des Halstead Category Tests wurde ein Diskussionsabschnitt eingefügt, in dem die TDB2-Normen mit denen einer Metaanalyse von Mitrushina et al. (2005) verglichen werden.

15. August 2019

Nach längerer Pause gibt es wieder Neues. Die Neunormierung der CERAD-Batterie in TDB2Online ist abgeschlossen (Doku und App). Sie beruht im Wesentlichen auf einer neueren US-amerikanischen Zufallsstichprobe, deren Daten für jeden Subtests einzeln mit anderen, auch den bisher verwendeten Normdaten verglichen werden. Alle Subtests der erweiterten CERAD-Batterie werden jetzt ausgewertet, auch MMSE und die Trail Making Tests („Pfandfindertests“) als Subtests innerhalb der CERAD-Batterie.

Für Retestungen von Patienten, die vor dem 15.8.2019 mit der alten Normierung ausgewertet wurden, steht diese unter dem Stichwort „CERAD alt“ in der App weiter zur Verfügung.

30. August 2018

Aus Versehen war bisher die WAIS-IV nicht in der App anwählbar. Das wurde heute korrigiert.

30. August 2018

Die Überarbeitung der Mini Mental State Examination ist abgeschlossen. Die Normdaten sind erheblich erweitert. Grundlage für die Leistungswerte sind jetzt wie bei anderen Tests junge Erwachsene, weil entsprechende Daten integriert werden konnten. Die Überarbeitung der CERAD dauert noch etwas…

18. August 2018

Freigabe von TDB2Online zur Nutzung durch angemeldete Psychologinnen und Psychologen.


QR-Code
QR-Code aktuelles (erstellt für aktuelle Seite)